Der 16. russische Schuljahresabschluss – ein Fest, das vereint!

Mathias Burghardt beim 16. russischen Schuljahresabschluss

Am 04.07.2023 fand der 16. russische Schuljahresabschluss im Ernst Deutsch Theater statt. Bereits seit 16 Jahren organisiert unser Kollege Mathias Burghardt zusammen mit dem Hamburger Russischlehrerverband ein feierliches Fest für alle Schülerinnen und Schüler aus Hamburg und Umgebung. Die Idee ist es, gemeinsam in toller Atmosphäre das Schuljahr ausklingen zu lassen.

Das Motto lautete ›Zeit = Время‹. Die Zeit ist kostbar und wir sollten sie mehr wertschätzen. Die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzbrücke Hamburg e.V. widmeten sich dieser Thematik mit dem Bühnenstück ›Carpe diem – Наслаждайся моментом‹.

Auf uns wartete ein wunderbares Programm aus Tanz, Schauspiel, Musik und Sandmalerei.
Die jungen Artisten der Tanzbrücke Hamburg verzauberten uns von der Bühne aus mit ihren Tanz- & Schauspieltalenten, während die Künstlerin Eva Aibaz die Auftritte mit ihrer tollen Sandshow begleitete.
Das Ensemble der „Tanz- und Theaterschule Elementy“ trat mit dem Lied „На разных языках“ (Auf verschiedenen Sprachen) auf.

Wir freuen uns, dass so viele Schüler*innen mit ihren Lehrkräften aus ganz Hamburg und Umgebung gekommen sind, um dieses tolle Fest mitzuerleben!

Vom ganzen Herzen möchten wir unserem Kollegen Mathias Burghardt danken:
für seine tollen Ideen!
für die Organisation der Veranstaltung!
und, insbesondere, für seinen energischen, motivierenden und unermüdlichen Einsatz! 

Das HRV-Team

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.